Erfahrungen & Bewertungen zu auto-coding
0511 - 219 50 612
Jetzt anrufen
Meitner Straße 4
30627 Hannover

Chip-Tuning

Was bedeutet Chip-Tuning?

Mithilfe eines Chip-Tunings erhält der Motor ein Mehr an Leistung, indem die Software der Motorsteuerung optimiert wird. Dies geschieht in den meisten Fällen indem die Software über den OBD-Zugang ausgelesen und bearbeitet wird. Das Verbauen von externen Modulen oder gar Löten ist nicht notwendig.

Was in der Fachsprache als Kennfeldoptimierung bezeichnet wird, bedeutet für den Autofahrer kurzum „Leistungssteigerung“: Das Fahrzeug läuft agiler, bereits kurz nach der Optimierung erlebt man ein völlig neues Fahrgefühl.

Dabei werden entsprechende Parameter im Chip des Motorsteuergeräts so justiert, dass dieser seine Leistung von nun an voll nutzen kann. Gleichzeitig wird eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs erzielt. Diese Verbrauchsoptimierung ist eine natürliche Folge des Chip-Tunings, da dank der Neujustierung die Motorelektronik effizienter läuft, als dies serienmäßig der Fall war.

Nahezu alle gängigen Fahrzeuge sind werksseitig so eingestellt, dass sie lediglich zwischen 60 und 65 Prozent ihrer tatsächlich möglichen Leistung ausschöpfen. Diese Drosselung wird von den Fahrzeugherstellern aus vielseitigen Gründen vorgenommen.
Vor allem entsteht diese immense ungenutzte Leistungsreserve, weil die Motorelektronik (u.a. aus Kostengründen) weltweit mit gleichen Universaleinstellungen programmiert wird. Eine individuelle Anpassung an unterschiedliche klimatische Gegebenheiten, weltweite Qualitätsunterschiede beim Treibstoff und viele weitere Faktoren findet nicht statt.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen das Eco-Tuning an. Sprechen Sie uns bei Fragen dazu gerne an.

DCT-POWER.de
Serienleistung
Power-Chiptuning
Öko-Chiptuning
NM
+
+
+
KW


PS


PREIS
-
EUR
EUR
 

Wir verwenden die Hardware von Magic-Motor-Sport. Eine hochwertige und qualitative Hardware, die beim Lesen und Schreiben der Steuergräte permanent den Strom überwacht und die Checksummen völlig automatisch online berechnet. Somit ist der Flashvorgang garantiert.

Steuergerät Optimierung: Leistungssteigerung durch Kennfelder

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Erreichen Sie uns unter der unten angegeben Rufnummer!